Yihiecigar hat sich auf die Entwicklung von Chips für die E-Zigaretten Industrie spezialisier, vertreiben aber unter dem Namen SX Mini, eine kleine Auswahl an Akkuträgern.

Die in der Dampferszene sehr begehrten Boxen, bekommen nun bald eine Nachfolgerin. Nach S und ML kommt nun die Q Class. Wie auf den Fotos zu sehen wurde das Design von der ML Class abgeleitet.

Noch sind nicht alle technischen Werte bekannt. Hier hält sich Yihi noch bedeckt. Was schon bekannt ist: Der Chip leistet sagenhafte 200 Watt, kann Temperaturkontrolle und saugt seine Power aus zwei 18650er Akkus. Die zwei kleinen Taster, für die Einstellungen wurden, aus meiner Sicht positiv, vergrössert. Ich empfand das bei den Vorgängerinnen immer als einen Wermutstropfen. Schon die ML war schwer und sehr gut verarbeitet. Die Haptik, sprich das Gefühl in der Hand, war toll. Das wird bei der Q CLass wahrscheinlich nicht anders sein.

Der Preis liegt voraussichtlich wieder bei 210 CHF. Das ist zwar nicht billig, aber für die Qualität durchaus ein fairer Preis. Lassen wir uns von der neuen SX Mini Q Class überraschen. Die Erwartungen sind dementsprechend hoch.


Konversation wird geladen